FAQ

Die Antworten auf die wichtigsten Fragen

Für Unternehmer

Brauche ich ein PayPal Konto?

Ja, PayPal ermöglicht es uns und dir einen schnellen und reibungslosen Zahlungsablauf zu gewährleisten.

Kostet mich der Verkauf Gebühren?

Pro Transaktion werden die gewöhnlichen PayPal Gebühren fällig, die genauen Gebühren könnt ihr hier nachlesen:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

Wie läuft der Gutschein Prozess ab?

Du und der Besteller erhalten nach erfolgreicher Bezahlung eine E-Mail mit einer Bestellnummer und einer angehängten Rechnung, diese Rechnung kannst du für deine Buchhaltung verwenden. Die Rechnungsnummer ist fortlaufend und alle deine angegebenen Daten sind auf der Rechnung vorhanden.

Wie verwalte ich meine verkauften Gutscheine?

Du kannst dir eine Liste mit den Bestellungen anlegen und die eingelösten Gutscheine markieren, natürlich kannst du dir auch die entsprechenden E-Mails ausdrucken und die Nummer des Gutscheines vom Gast mit deinen vergleichen

Fallen Folgekosten, Provisionen etc. an?

Nein. Weder Folge- oder Monatskosten. Auch fallen nicht, wie auf andere Plattformen eine Provision pro Transaktion an. Das würde am Ende des Tages auch nur auf Kosten des Unternehmens / Lokal gehen.
Wir haben dieses Bezahlmodell gewählt, um dem Unternehmen / Lokal den größt-möglichen Umsatz zu ermöglichen. Einen automatisierten Gutschein-Onlineshop zum Festpreis.

Bekommen meine Käufer eine Rechnung?

Ja, wir generieren eine Rechnung mit deinen Daten (Unternehmensadresse, Steuernummer),usw - natürlich fortlaufend.
Verkäufer des Gutscheines bist du. Diese Rechnung als PDF Dokument, erhältst der Kunde und du, gleichzeitig per E-Mail

Warum ist dieses Angebot nicht kostenlos?

Wir würden sehr gerne die Aufnahme/Erstellung bei supportyourLokal.de kostenlos anbieten, jedoch fällt pro Unternehmens-Einrichtung ein tatsächlicher, menschlicher Aufwand in Höhe von 99€ an – diese können wir nicht, für jedes Unternehmen, unentgeltlich abbilden.
Die spontane Konzeption, das Design und die Entwicklung von supportyourLokal.de war komplett Inhouse auf eigene Kosten. Sämtliche Betreiber- und Betreuungskosten sowie Optimierungen am System bleiben ebenfalls an uns hängen. SupportyourLokal ist folglich für uns nicht wirtschaftlich

Für Kunden

Was passiert wenn das Unternehmen die Krise nicht übersteht?

supportyourLokal soll helfen, genau diese Situation zu entschärfen. Es ist möglich, wenn ein Unternehmen die Krise nicht übersteht, dass der Wertgutschein nicht mehr eingelöst werden kann.

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Du und der Besteller erhalten nach erfolgreicher Bezahlung eine E-Mail mit einer Bestellnummer und einer angehängten Rechnung, diese Rechnung kannst du für deine Buchhaltung verwenden. Die Rechnungsnummer ist fortlaufend und alle deine angegebenen Daten sind auf der Rechnung vorhanden.

Wer und warum?

Wir sind eine inhabergeführte Marketing- und Kreativagentur aus Landshut, Niederbayern. Zu unseren Kunden zählen auch Betriebe, die von der Corona-Krise stark betroffen sind.

Wir wollen helfen, dass Unternehmen in diesen umsatzschwachen Zeiten schnell, einfach, unbürokratisch und vor allem kostenschonend eine Möglichkeit haben, über das Internet und soziale Netzwerke Umsätze zu generieren.

www.mediaMEANS.de